Abschnittsübung in Prebensdorf

Am Freitag den 21. Oktober 2016 führte der Abschnitt Pischelsdorf eine Übung durch, bei der auch die Nachbarfeuerwehren des Abschnittes Gleisdorf, darunter auch die FF Prebuch, beteiligt wurden. Organisiert wurde die Übung von der FF Prebensdorf. Übungsannahme war eine Explosion bei Dacharbeiten bei der Obstlagerhalle Oswald in Prebensdorf.

Die Aufgabe unserer Feuerwehr war es, mittels MR-AS Ausrüstung mehrere vermisste Personen vom Dach des Gebäudes zu retten. Dabei unterstützte uns die FF Weiz mit der Teleskopmastbühne TMB 42.

Die sehr gut vorbereitete Übung war ein voller Erfolg. Insgesamt waren 130 Feuerwehr-Männer und -Frauen im Einsatz.

Hier der Bericht der FF Prebensdorf: http://www.ff-prebensdorf.at/site/index.php/aktuelles/117-grosseinsatzuebung-des-as-4-pischelsdorf-in-prebensdorf

Geschrieben von

Teilen: