24 Stunden Jugenderlebnistag

Beim 24 Stunden Jugenderlebnistag vom Samstag den 7. bis Sonntag den 8. Mai 2016 in Gleisdorf waren 78 Jugendliche und 16 Betreuer von 7 Feuerwehren und dem Roten Kreuz beteiligt.

Am Samstag gab es eine Führung bei der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring, eine Wasserdienstübung mit der Zille auf der Raab und einen technischen Einsatz, bei dem eine verletzte Person aus einem Pkw-Wrack befreit wurde. Mit Hilfe und unter Anleitung des Roten Kreuzes wurden im Stationsbetrieb mehrere Erste Hilfe Einsätze geübt.

Auch bei der Fahrzeugsegnung des neuen HLF 4 der Feuerwehr Gleisdorf im Zuge der Florianimesse waren die Jugendlichen dabei.

Abschließend wurde am Sonntag in der Früh in Labuch ein Fahrzeugbrand gelöscht.

Fotos: Feuerwehr Gleisdorf

Geschrieben von

Teilen: